Haus Seedeich »Lea« bietet einen neuen Spielturm

Neuer Spielturm Haus Seedeich Lea

Das Ferienhaus Lea bietet seinen kleinen Gästen einen neuen Spielturm.

Nachdem der alte Spielturm in die Jahre gekommen war, musste ein Ersatz her. Diesen haben wir beim Hersteller Wickey mit dem Modell Sky Runner Prime gefunden.

Es handelt sich dabei um einen Spielturm, der neben einer Schaukel, eine Kletterleiter und Kletterwand, sowie eine Rutsche bietet.

Nachdem der alte Spielturm zerlegt war und die Bodenanker ausgegraben waren, erfolgte die Entsorgung auf einer Deponie.

Danach wurde der neue Spielturm grob vormontiert, der genaue Standpunkt festgelegt und neue Löcher für die Verbindung mit dem Erdboden ausgehoben. Dann wurden die neuen Bodenanker montiert und die Löcher mit Beton verfüllt.

In der stürmischen Phase sicherten wir den Neubau gegen die luftigen Kräfte, so dass der Beton ohne Bewegung durchhärten konnte.

Die Rutsche wurde am Boden mit einer Platte beschwert, um den Stürmen der Nordsee künftig trotzen zu können.

Nachdem Haltegriffe, Klettersteine und Haken für Leiter sowie Schaukel montiert waren, wurde noch Erde verteilt und Rasen eingesät.

Der Spielturm wartet nun auf die erste Familie mit Kindern, die sich über Ostern eingebucht hat.

Kommentare sind geschlossen.