Haus Seedeich sorgt mit weiterem Rollladen für dunkle Schlafräume

Das südliche Gaubenfenster im Schlafzimmer 1 ist nun mit einem Außen-Rollladen versehen worden.

Auch wenn ein Plissee bislang für eine leichte Verdunklung gesorgt hatte, war diese insbesondere in den Sommermonaten und den damit einhergehenden frühen Sonnenaufgängen wie auch späten Sonnenuntergängen nicht für jeden Schlaftyp ausreichend.
Der Außen-Rollladen wurde farblich in dunkelbraun / grau gewählt und harmoniert so mit dem Rest des Hauses. Der Rollladen besteht aus einem Aluminium-Kasten, -Führungsschienen sowie -Lamellen und sollte so der salzhaltigen Luft lange Widerstand bieten.

Mit dieser Maßnahme sind nun alle relevanten Räume mit Außen-Rollläden versorgt; lediglich das Gäste-WC mit Dachflächenfenster im Dachgeschoss wird weiterhin ausgespart.

Kommentare sind geschlossen.